Mitglieder

Unsere Baugruppe besteht größtenteils aus Familien mit Kindern, die in Freiham auf einem Grundstück gemeinsam planen und bauen wollen. Wir legen Wert auf eine ökologische Bauweise, mit sinnvollem Einsatz von energetischen Maßnahmen und nachwachsenden Rohstoffen. Wir legen Wert auf eine ökologische Bauweise, mit sinnvollem Einsatz von energetischen Maßnahmen und nachwachsenden Rohstoffen Ein fortschrittliches Mobilitätskonzept soll das eigene Auto bald überflüssig machen, die ersparten Kosten investieren wir lieber in unseren Gemeinschafts­raum und einen Dachgarten. Wir sind vielfältig interessiert und freuen uns darauf, unterschiedliche Räume für unsere Aktivitäten zu planen und zu gestalten: für Musik, für Spiel und Werkeln, Gärten und Pflanzbeete anlegen, einen co-working-space einrichten, und, und, und…

Gemeinsam statt einsam: Wichtig ist uns auch ein generationsübergreifender Ansatz, bei dem eine Hausgemeinschaft in vielen Dingen unterstützen kann. Natürlich sind auch Menschen mit Unterstützungsbedarf bei uns herzlich willkommen. So haben wir die "3 plus 2" Wohngemeinschaft in unser Wohnprojekt integriert, drei junge Menschen mit Downsyndrom und zwei Studierende leben zusammen in einer WG. Wir sind gerne gemeinschaftsorientiert, weil wir glauben, dass dies für uns und unsere Kinder einen echten sozialen Mehrwert darstellt. Ganz undogmatisch und auf freiwilliger Basis. Jeder Haushalt wird darin ein ungestörter, privater Rückzugsort sein. Unsere Gruppe ist mit 33 Parteien nun komplett.

https://www.muenchen.de/rathaus/Freiham/download.html

https://www.muenchen.de/rathaus/dam/jcr:0e8a383a-d5ae-40da-a5d1-d22227a19bce/2016_Freiham-inklusiver_Stadteil_Handlungsempfehlungen.pdf